4 x 1000m Lauftest

Der 4x1000m Lauftest ist ideal für kleine Gruppen und ebenfalls für ausdauertraining-dresden.de_runLäufer(innen), welche den Test auch selbständig absolvieren möchten um die aktuelle Leistungsfähigkeit zu überprüfen. Ideal wäre jedoch, den Test ein bis zwei mal unter Anleitung durchzuführen. Im Anschluss an den Test kann der (geübte) Testleiter feststellen, in welchen Trainingsbereichen noch Potential besteht und wie ausgeprägt das Körpergefühl für die einzelnen Stufen ist.

Jeweils am Ende der Stufe, wird die Zeit, die Herzfrequenz, der Borg-Wert BORG SKALA (und Laktat-Wert) gemessen und nach 2 Minuten Pause erfolgt die nächste Stufe.

Im Idealfall wird die Geschwindigkeit praktisch linear von der 1. bis zur 4. Stufe gesteigert. Für einen Aufpreis von CHF 70.–, können wir zusätzlich bei jeder Stufe den aktuellen Laktatwert messen und in der Trainingsempfehlung berücksichtigen.

4x1000m Lauftest

Kommentaren wurden geschlossen.