Über uns

Conconi Team

 

Daniel Zwyssig

Bild von Daniel ZwyssigSprachen: Deutsch, Englisch, und Französisch.

Das notwendige Wissen über Leistungsdiagnostik und Trainingslehre habe ich mir  einerseits in verschiedenen Aus- und Weiterbildungen angeeignet. Das Wissen habe ich natürlich auch in unzähligen Trainings- und Wettkämpfen immer wieder umgesetzt.  Die aktive Teilnahme an unterschiedlichsten Studien über Leistungsdiagnostische Aspekte gaben mir zusätzliche Einblicke in die verschiedensten Testverfahren.

Über 15 Jahre war ich bei Leuenberger Medizintechnik für den Marktaufbau der Herzfrequenzmessgeräte von  POLAR aktiv beteiligt.
Während dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen, einerseits über die Technologie und Anwendung der Herzfrequenzmessung erfahren und war massgeblich an der Fortführung der Lauf- und Radergometer Conconi-Tests beteiligt, welche durch den damaligen Arzt Dr. Hanspeter Probst in der Schweiz „salonfähig“ gemacht wurden.

In unzähligen Leistungsdiagnostik-Kursen, welche wir mit „health management“ Michael Höller durchgeführt haben – zeigten wir auf, dass sowohl Laktat-Stufentests, wie Conconi-Tests gleicherrmassen als Leistungstests dienen und auf das Bedürfnis des Kunden auszurichten sind. (Bei Bedarf führen wir auch Laktat-Stufen-Tests durch)

Die Testauswertung ist dabei immer ein wichtiger Mosaikstein – und bei Bedarf verweise ich gerne auf das breite Netzwerk an Trainern & Fachleute, welche weitere Mosaiksteine „anfügen“ können.

Meine Stärken

“Meine Begeisterung für die Leistungsdiagnostik möchte ich auf Sie übertragen, damit Sie auf dem Weg zu Ihren Zielen immer wieder Resultate erkennen können. Gemeinsam werden wir Ihre Leistungsgrenze ausloten, ohne dabei die Freude am Sport zu verlieren.”
Als Teamplayer integriere ich regional unsere Partner.

 

Tobias Schumacher

Als ehemaliges Mitglied der Schweizer Triathlon Nationalmannschaft und fundiertem Fachwissen in der Trainingslehre, sowie in der Biomechanik, weiss Tobias nicht nur wo der Schuh drücken könnte (als Entwickler von Orthopädie- und Gesundheitsschuhen), sondern hat ein geschultes Auge für den „richtigen Laufschuh“.  Mit selbem Elan unterstützt Tobias die Leistungsdiagnostik in der Region „Oberaargau – Solothurn – Bern“.

Meine Stärken

“Durch die langjährige Erfahrung als Athlet kann ich die Synergien aus Praxis und Theorie kombinieren. Dies bildet das Fundament, die Resultate des Conconi-Tests zu „entschlüsseln“, die Informationen der/dem AthletIn weiterzugeben und  für künftige Trainingseinheiten bedarfsgerecht einzubringen.

 

Dani Kiser

ruhe-puls.ch und sportberatung.ch  – Dani Kiser ist das Bindeglied wenn es um Bikefitting, Produkte-Auswahl, Ernährung, Personal-  oder Gruppentraining geht. Dani hat ein geschultes Auge für die beste Position auf dem Rad und mit dem modernsten Bike-Fitting-System in der Zentralschweiz dürfen wir mit Dani ergänzend die individuelle Leistungsdiagnostik auf dem Fahrradergometer anbieten.

 

Arthur Mathis

Als Turn- und Sportlehrer, sowie ehemaliger militärischer 5-Kämpfer, hervorragender Triathlet und Radrennfahrer kennt Thuri die Bedürfnisse der Ausdauersportler.  Thuri führt Conconi-Tests auf dem Fahrradergometer in der Region Zug-Ägeri für Einzelpersonen durch und erstellt individuelle Trainingspläne.

 

Dr. Adrian Burki

Mit Adrian Burki  haben wir einen ausgewiesenen Sportarzt, der die vielen Facetten der Leistungsdiagnostik bestens kennt und uns bei medizinischen Fragen unterstützt. Bei Leistungstests mit der Feuerwehr (Atemschutz) können wir so auch bei Bedarf das medizinische Screening sicherstellen.

Bengt Schellenberg

Als Orientierungsläufer und Mitglied im Triathlonclub Amphibion (heute Free Radicals) war ich der Webmaster für die Homepage und führte regelmässig Conconi-Lauftests in der Region Zürich durch.  Durch meine beruflich starke Beanspruchung und das Bedürfniss mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, führe ich lediglich noch vereinzelt Lauftests durch – und bleibe „die Adresse für Notfälle“.