top of page
Mann Schritte gelaufen

20 jahre kompetenz

Daniel Zwyssig - Kopf von conconi.ch

Seit mehr als 20 Jahren befasse ich mich mit Leistungsdiagnostik und Trainingslehre. Über 15 Jahre war ich aktiv am Marktaufbau der Herzfrequenzmessgeräte POLAR beteiligt. Während dieser Zeit habe ich mir ein grosses Fachwissen über die Technologie und Anwendung der Herzfrequenzmessung angeeignet. Weiter war ich massgeblich an der Fortführung der Lauf- und Radergometer Conconi-Tests beteiligt, welche durch den damaligen Arzt Dr. Hanspeter Probst in der Schweiz „salonfähig“ gemacht wurden.

 

Die aktive Teilnahme an diversen Studien über Leistungsdiagnostische Aspekte gaben mir zusätzliche Einblicke in die verschiedensten Testverfahren. ​Den nötigen Rucksack holte ich mir an den verschiedensten Aus- und Weiterbildungen im In- und Ausland. Als Ausdauerathlet kann ich mein Fachwissen an unzähligen Trainings und Wettkämpfen umsetzen, weiterentwickeln und wichtige Kenntnisse daraus ziehen. 

​

In unzähligen Leistungsdiagnostik-Kursen, welche wir mit „health management“ Michael Höller durchgeführt haben – zeigten wir auf, dass sowohl Laktat-Stufentests, wie Conconi-Tests gleicherrmassen als Leistungstests dienen und auf das Bedürfnis des Kunden auszurichten sind. 

​

Die Testauswertung ist dabei immer ein wichtiger Mosaikstein – und bei Bedarf verweise ich gerne auf das breite Netzwerk an Trainern & Fachleute, welche weitere Mosaiksteine „anfügen“ können.

 

​

 

Team & Partner

Dr. Adrian Burki & Salome Burki

Mit Adrian Burki  haben wir einen ausgewiesenen Sportarzt, der die vielen Facetten der Leistungsdiagnostik bestens kennt und uns bei medizinischen Fragen unterstützt. Bei Leistungstests mit der Feuerwehr (Atemschutz) können wir so auch bei Bedarf das medizinische Screening sicherstellen. Dabei wird Adrian von seiner Tochter und Sportwissenschaftlerin Salome unterstützt.

​

Tobias Schumacher

Als ehemaliges Mitglied der Schweizer Triathlon Nationalmannschaft und fundiertem Fachwissen in der Trainingslehre, sowie in der Biomechanik, weiss Tobias nicht nur wo der Schuh drücken könnte (als Entwickler von Orthopädie- und Gesundheitsschuhen), sondern hat ein geschultes Auge für den „richtigen Laufschuh“.  Mit selbem Elan unterstützt Tobias die Leistungsdiagnostik in der Region „Oberaargau – Solothurn – Bern“.

 

Dani Kiser RUHEPULS AKADEMIE

Dani Kiser ist das Bindeglied wenn es um Bikefitting, Produkte-Auswahl, Ernährung, Personal-  oder Gruppentraining geht. Dani hat ein geschultes Auge für die beste Position auf dem Rad und mit dem modernsten Bike-Fitting-System in der Zentralschweiz dürfen wir mit Dani ergänzend die individuelle Leistungsdiagnostik auf dem Fahrradergometer anbieten.

​

Arthur Mathis

Als Turn- und Sportlehrer, sowie ehemaliger militärischer 5-Kämpfer, hervorragender Triathlet und Radrennfahrer kennt Turi die Bedürfnisse der Ausdauersportler.  Turi führt Conconi-Tests auf dem Fahrradergometer in der Region Zug-Ägeri für Einzelpersonen durch und erstellt individuelle Trainingspläne. Siehe auch:  http://team-advantage.ch/team/.

bottom of page